Effektive Kalorienverbrennung
Effektive Kalorienverbrennung
Beim "JUMPING Fitness" Workout sind über 400 Muskeln im Einsatz, viel mehr als bei vergleichbaren Ausdauersportarten. "JUMPING Fitness" ist deutlich effektiver als Joggen und schont gleichzeitig die Gelenke.
Effizientes Training
Effizientes Training
Bauch, Beine, Po – "JUMPING Fitness" stärkt alle Körperpartien. Gleichzeitig verbessern die dynamischen Übungen deine Ausdauer und beugen Rückenproblemen vor.
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
"JUMPING Fitness" macht glücklich, denn bei diesem Workout werden Glückshormone ausgeschüttet! Kein Wunder, "JUMPING Fitness" bietet ein tolles Gruppengefühl und ein fesselndes Training zu mitreißender Musik.
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß haben! Sprünge und Techniken sind leicht zu lernen und garantieren auch Anfängern schnelle Erfolgserlebnisse.
Sport & Spaß
Sport & Spaß
Um Kindern optimale Voraussetzungen für eine gesunde Entwicklung zu bieten, ist es notwendig, dass sie Bewegung in Verbindung mit Spaß erleben. Das Hauptziel von JUMPING Fitness Kids ist es, den Kindern zu vermitteln, dass Spaß und Sport zusammengehören und es Freude bereitet, sich gemeinsam mit anderen Kids zu bewegen. Die Erfahrungen, die ein Kind mit seinem und über seinen Körper während des Sports sammelt, bilden die Basis für die Entwicklung des Selbstbewusstseins. Ein positives Selbstbild sowie Vertrauen in die eigenen Fähigkeiten werden gefestigt. Auch ein gesundes Selbstwertgefühl entwickelt sich nur, wenn Kinder die Erfahrung machen, dass sie selbst etwas bewirken und alles erreichen können.
Der perfekte Einstieg in die Welt des Sports
Der perfekte Einstieg in die Welt des Sports
Die Bewegung auf dem Trampolin ist ein kontinuierlicher Wechsel von Anspannung und Entspannung, von Belastung und Entlastung. Das JUMPING Fitness Kids Training besteht aus verschiedensten Sprüngen, dynamischen Sprints, Balance- und Muskelaufbauübungen – und das verpackt in Spiel und Musik. Kinder lernen, das Gleichgewicht zu halten, den Körper zu stabilisieren und Arme und Beine zu koordinieren. Wir verwenden in diesem Kurs unterschiedliche Zusatzgeräte, um den Kindern das bestmögliche und unterhaltsamste Training bieten zu können. Jede einzelne Stunde wird von unserer einfühlsamen Kindergarten- und Hortpädagogin, Dipl. Mentaltrainerin & Fitnesstrainerin Marina so gestaltet, dass sich jedes Kind wohlfühlt und mit Begeisterung dabei sein kann!
Unser gesundes Trainingskonzept
Unser gesundes Trainingskonzept
Es ist bewiesen, dass Sport zu einer besseren Gesundheit beiträgt. Im Kindesalter wird durch sportliche Aktivität das Knochenwachstum positiv unterstützt und dient gleichzeitig als Haltungsschulung, verbunden mit einem besseren Körpergefühl. In unseren Kursen jumpen wir ohne Schuhe, da durch den beweglichen Untergrund der originalen JUMPING Fitness Trampoline noch zusätzlich die Fußmuskulatur gestärkt wird. Zudem fördert unser individuell gestaltetes Kursprogramm die Koordination und Geschicklichkeit der Kids und lässt somit auch das Gehirn auf Hochtouren laufen.
Für alle Kinder von 6 bis 10
Für alle Kinder von 6 bis 10
Um die Übungen und Spiele optimal auf unsere Kids abstimmen zu können, bieten wir diesen Kurs aktuell ausschließlich für Kinder im Alter von 6 bis 10 Jahren an. Somit wird jedes Kind zwar gefordert, aber nicht überfordert. Jumping Fitness Kids dient somit ideal als Ausgleich zum Schulalltag, der oft von langem Sitzen geprägt ist. Außerdem hilft das viele Hüpfen und Springen, eventuelle Anspannungen und Aggressionen abzubauen und diese in Spaß umzuwandeln.
Das originale Pilates Konzept
Das originale Pilates Konzept
Nach 10 Stunden fühlst du dich besser, nach 20 Stunden schaust du besser aus & nach 30 Stunden "Pilates" hast du einen neuen Körper (Joseph Pilates – Erfinder und Entwickler der Pilates-Körpertrainingsmethode)!
Effizientes Training
Effizientes Training
"Pilates" ist ein Geheimrezept für einen kräftigen und gleichzeitig geschmeidigen Körper. "Pilates" ist einer der Schlüssel für Körperkontrolle und eine anmutige & aufrechte Körperhaltung. Die "Pilates-Methode" ist ein einzigartiges und faszinierendes Ganzkörpertraining aus Dehn-, Kräftigungs- und Atemübungen. Bei diesem Ganzkörpertraining werden die Muskeln gestärkt, sowie Flexibilität und Haltung verbessert. Eine Leistungssteigerung bei vielen anderen Sportarten ist garantiert!
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
In der letzten Viertelstunde widmen wir uns der "mentalen Fitness", um zu mehr Ruhe und Gelassenheit im Alltag zu kommen. In dieser Zeit erhältst du viele Anregungen und Tipps, um deinem Leben eine neue Richtung zu geben!
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß an der Bewegung haben! Spaß steht bei unseren Kursen immer an erster Stelle. Was du nämlich mit Spaß und Freude machst, tut deinem Körper besonders gut!
Glück
Glück
Du bist auf die Welt gekommen, um glücklich zu sein - und „wahres Glück“ kannst du immer nur in dir selbst finden. Natürlich begegnet es dir dann auch überall in der äußeren Welt, denn die äußere Welt ist ja nur ein Spiegel deines Inneren!
Erfolg
Erfolg
„Lächle in die Welt und die Welt lächelt zurück“. ALLES beginnt bei DIR! Was wir HEUTE tun, entscheidet, wie die Welt morgen aussieht! ERFOLG beginnt in deinem Kopf! Alles, was du dir vorstellen kannst, das kannst du auch erreichen!
Gesundheit
Gesundheit
Aktiviere deine Selbstheilungskräfte! Mit mentalen Techniken, Kurz-Meditationen, Affirmationen und Intuitionsübungen findest du den Weg zur inneren Balance und zum eigenen Selbst! Freu dich auf ein „gesundes“ Leben!
Lebensfreude
Lebensfreude
Jeder Tag ist ein Geschenk. Pack es aus und hab Freude daran! Öffne dein Herz für Lebensfreude und Leichtigkeit – das befreit den wunderbaren, liebenswerten Menschen in dir.
Effektive Kalorienverbrennung
Effektive Kalorienverbrennung
Bei unserem "Bauch, Beine, Po" Workout sind unsere größten Muskelgruppen im Einsatz und werden ordentlich gefordert. Im Gegensatz zu den klassischen „Bauch, Beine, Po“ Stunden konzentrieren wir uns auf die effektivsten Übungen, wodurch der Puls in die Höhe steigt und die Kalorienverbrennung angekurbelt wird. Das effektive Training fördert das Wachstum der Muskeln, wodurch auch im Alltag mehr Kalorien verbrannt werden.
Effizientes Training
Effizientes Training
"Bauch, Beine, Po" – stärkt die bekanntesten Problemzonen unseres Körpers. Gleichzeitig verbessern die schweißtreibenden Übungen deine Kraftausdauer und beugen körperlichen Beschwerden vor. Schlanke & trainierte Beine, ein flacher & kräftiger Bauch, sowie ein knackiger & schöner Hintern ist garantiert!
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
„Bauch, Beine, Po“ in der coolsten Trainingsgruppe weit & breit macht glücklich, denn die Stimmung und der Zusammenhalt sind einzigartig. Eine Stunde konzentrieren wir uns auf ein geniales Workout mit mitreißender Musik und genießen einfach den Moment. Beim "Countdown" der letzten Wiederholungen wird der Stress einfach nur vergessen.
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß am Sport haben! Die Übungen sind auch für Einsteiger schnell erlernt und von den meisten Übungen gibt es auch immer eine Variante für unsere Kursanfänger.
Effektive Kalorienverbrennung
Effektive Kalorienverbrennung
Bei unserem „Bauch, Beine, Po – Spezial“ Workout sind all unsere großen Muskelgruppen im Einsatz und werden ordentlich gefordert. Im Gegensatz zu vielen anderen Group Fitness Stunden, konzentrieren wir uns auf die effektivsten Übungen, wodurch der Puls in die Höhe steigt und die Kalorienverbrennung angekurbelt wird. Das effektive Training fördert das Wachstum aller wichtigen Muskeln im Körper, wodurch auch im Alltag mehr Kalorien verbrannt werden.
Effizientes Training
Effizientes Training
"Bauch, Beine, Po – Spezial" stärkt unseren gesamten Körper. Dieser Kurs ist ein faszinierendes Ganzkörpertraining, mit besonderem Fokus auf die bekanntesten Problemzonen. Gleichzeitig verbessern die schweißtreibenden Übungen deine Kraftausdauer und beugen körperlichen Beschwerden vor. Schlanke & trainierte Beine, ein flacher & kräftiger Bauch, ein knackiger & schöner Hintern, starke Schultern & ein gesunder Rücken sind garantiert!
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
„Bauch, Beine, Po – Spezial“ und Teil der „Wir bewegen Tirol Familie“ zu sein, bedeutet Spaß am Sport zu haben und einfach den Trainingskurs genießen zu können. Die Stimmung und der Zusammenhalt sind einzigartig, die Musik mitreißend und der Alltagsstress vergessen.
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß am Sport haben! Die Übungen sind auch für Einsteiger schnell erlernt und von den meisten Übungen gibt es auch immer eine Variante für unsere Kursanfänger.
Effektive Kalorienverbrennung
Effektive Kalorienverbrennung
Die Übungsintervalle & das Kursprogramm wechseln von Woche zu Woche. Burpees, Seilspringen, Klimmzüge oder einfach nur Squats mit den originalen Power-Bands treiben deinen Puls in die Höhe und lassen überschüssige Fettpölsterchen schmelzen. Unser "Kraft- & Ausdauerzirkel" treibt dich an, über dich selbst hinauszuwachsen!
Effizientes Training
Effizientes Training
Unser „Kraft- & Ausdauerzirkel“ stärkt deinen gesamten Körper und verbessert deine Ausdauer. Die Kombination von Geschwindigkeit und Kraft bildet den perfekten Mix, um schnellstmöglich sichtbare & spürbare Fortschritte zu erzielen.
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
Jeder weitere Strecksprung bringt dir neben dem Trainingsfortschritt einen entspannteren Geist. Zusammen mit einer unschlagbaren Trainingsgruppe (#wbtfamily) kannst du diese Kursstunde genießen und bereits nach kurzer Zeit wirst du wissen, warum wir davon überzeugt sind, dass Sport Spaß machen muss (und dies auch tut)! Die Musik mit 160 Beats pro Minute treibt dich ordentlich an und lässt dich alles andere vergessen.
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind für Einsteiger nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß am Sport haben! Die Übungen sind auch für Einsteiger schnell erlernt und von den meisten Übungen gibt es auch immer eine einfachere Variante für unsere Neueinsteiger.
Das originale Yin Yoga Konzept nach Paul Grilley
Das originale Yin Yoga Konzept nach Paul Grilley
Muskeln entspannen, Faszien dehnen und Lebensenergie tanken!
Effizientes Training
Effizientes Training
"Yin Yoga" ist ein sanfter Weg, deinen Körper von alltäglichen Beschwerden und seelischen Belastungen zu befreien! Es ist ein „passiv orientierter Yoga-Stil“, bei dem ein langes Verweilen in den Positionen im Sitzen oder im Liegen (3-5 min) bei leichter Dehnung im Vordergrund steht. Yin Yoga bringt das Chi – unsere Lebensenergie – in den Meridianen und Chakren zum Fließen, regt den Stoffwechsel an und wirkt entgiftend!
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
"Yin Yoga" ist ganz besonders für „sehr aktive Menschen“ geeignet, um LOSLASSEN und ENTSPANNEN zu können. Positive Affirmationen begleiten jede Halteposition, um auch die „mentalen“ Kräfte zu stärken.
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind nebensächlich. Hauptsache, du bist mit Freude dabei! Freude steht bei unseren Kursen immer an oberster Stelle! Was du nämlich mit Freude machst, tut deinem Körper, deinem Geist und deiner Seele besonders gut!
Von Physiotherapeuten empfohlen
Von Physiotherapeuten empfohlen
In dieser „Wohlfühl-Stunde“ zeigen wir dir die effektivsten Übungen für einen geschmeidigen, gesunden Rücken, einen entspannten Nacken und geniale Übungen für lockere, bewegliche Schultern. Alle Übungen werden von Ärzten und Physiotherapeuten empfohlen!
Effizientes Training
Effizientes Training
Wir verwenden in dieser „Wohlfühl-Stunde“ zusätzlich die großen Gymnastikbälle und den Schwingstab, um dir ein abwechslungsreiches, interessantes Programm anbieten zu können.
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
Die meisten Kopfschmerzen entstehen durch einen verspannten Nacken und Schultern. Mit diesen tollen Übungen wirken wir dem Stress und den Kopfschmerzen entgegen, da wir mit den verschiedensten Dehnungsübungen dafür sorgen, dass unsere tiefliegenden Muskelschichten geschmeidig und elastisch bleiben.
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß an der Bewegung haben! Spaß steht bei unseren Kursen immer an oberster Stelle! Was du nämlich mit Spaß und Freude machst, tut deinem Körper besonders gut!
Ein Konzept aus der Sportphysiotherapie
Ein Konzept aus der Sportphysiotherapie
Das originale Konzept aus der Sport-Physiotherapie. Hier trifft ein Bauch-Beine-Po-Workout auf Schultergürtel-, Beckenboden-, Rücken- und Tiefenmuskulatur-Training! Begleitet wird dieses Workout mit flotter Musik und ansteckend guter Laune unserer Trainer!
Effizientes Training
Effizientes Training
Die Kräftigungsübungen mit dem Schwingstab werden mit Übungen für Ausdauer und Fettverbrennung kombiniert – und dies macht dieses Training so effizient und interessant!
Perfekt gegen Stress
Perfekt gegen Stress
Gewicht, Alter oder Leistungsniveau sind nebensächlich. Hauptsache, du willst Spaß an der Bewegung haben! Spaß steht bei unseren Kursen immer an erster Stelle. Was du nämlich mit Spaß und Freude machst, tut deinem Körper besonders gut!
Für jeden geeignet
Für jeden geeignet
Ob Einsteiger oder Profi-Sportler, jung oder alt, Mann oder Frau, das Training mit dem Schwingstab ist für jeden geeignet und beansprucht viele verschiedene Muskelbereiche!