Susi Schwarzl

Meine lieben Fitnessfreunde,

mein Name ist Susanne Schwarzl, ich bin 25 Jahre alt und komme aus Innsbruck. Nachdem ich mein Masterstudium „Strategic Management and Law“ an der Fachhochschule Management Center Innsbruck abgeschlossen hatte, entschied ich mich dafür, eine Ausbildung zur Group Fitness Trainerin bei „Wir bewegen Tirol“ zu machen und bin unglaublich froh, Teil dieses motivierten und herzlichen Teams zu sein!

In den Bergen aufgewachsen, bin ich seit meiner Kindheit sportlich aktiv. Im Winter Ski fahren und rodeln, im Sommer Rad fahren, schwimmen und wandern – wie man das halt so macht in Tirol. Im Gymnasium spielte ich Volleyball in der Schülerliga und mit 16 Jahren meldete ich mich zum ersten Mal in einem Fitnessstudio an und seitdem nie wieder ab. Obwohl es damals noch ziemlich unüblich für Frauen war, entwickelte ich große Begeisterung für den Kraftsport.

Durch die Unterstützung meines Partners, er ist Bodybuilder, lernte ich die optimalen Übungsausführungen und was es bedeutet, sich gesund und ausgewogen zu ernähren. Fitness ist für mich mehr als einfach nur Sport. Fitness ist für mich ein Lebensstil, der mich in jeglicher Hinsicht bereichert. Durch Fitness lernte ich meinen Körper zu schätzen, stärkte mein Selbstbewusstsein, erkannte die Wichtigkeit gesunder Küche und erfuhr, was es bedeutet, in einem Team stark zu sein. Ob Krafttraining oder Ausdauer – das Fitnessstudio ist für mich ein Ort, an dem ich meine Gedanken ordnen und Stress abbauen kann. Dort finde ich meine Balance in einem sonst turbulenten Alltag.

„Wir bewegen Tirol“ gibt Menschen mit ähnlichen Interessen und Zielen die Möglichkeit, zueinander zu finden und sich gegenseitig zu begeistern und miteinander zu wachsen. Es bedeutet mir sehr viel, gemeinsam mit so vielen motivierten Menschen trainieren zu dürfen und ich freue mich auf viele weitere Kurse voller Spaß, Schweiß und Teamspirit